Haag

Erstellt am 12. Februar 2019, 05:55

von Ingrid Vogl

Mit sehr viel Liebe gemacht. Ingrid Vogl über den Valentinstag in St. Valentin.

Valentinstag. An keinem anderen Tag im Jahr werden so viele Blumen verschenkt wie an diesem 14. Februar. Für die Blumenhändler ist er der wichtigste Tag im Jahr und noch um einiges umsatzstärker als der Muttertag. Böse Zungen behaupten daher gerne, dass der Valentinstag überhaupt eine Erfindung der Wirtschaft sei.

Dass der Handel vom Tag der Liebenden profitiert, ist unumstritten. Dass es aber nicht nur ums Geschäft gehen muss, dafür ist St. Valentin Jahr für Jahr ein gutes Beispiel. Hier ist nicht nur am 14. Februar Valentinstag, denn der „Namenstag“ der Stadt beschäftigt manche fast das ganze Jahr über. Egal, ob Stadtmost, Valentiner Stoff oder Malheft für die Kleinsten. Hinter allen Valentinstagsprodukten, die es dann das ganze Jahr über zu kaufen gibt, steckt von der Idee bis hin zum fertigen Produkt einiges an Arbeit für das Team rund um Citymanagerin Doris Haider. Das heurige Motto „Made with love“ ist daher alles andere als ein Lippenbekenntnis.