Kleinregion Mostviertel: 387 Starter traten in die Pedale

Erstellt am 28. September 2022 | 04:20
Lesezeit: 2 Min
Zum 10. Mal ging das „Mitradeln“ der Kleinregion Mostviertel Ursprung über die Bühne. Der Weg führte zum „Hansbauern“.
Werbung

387 Radlerinnen und Radler machten sich am vergangenen Samstag auf den Weg und reisten via Sternfahrt aus den Regionsgemeinden nach Haag. Dort stand der Abschluss beim „Hansbauern“ auf dem Programm.

„Es war wieder eine tolle Stimmung, das 10-Jahr-Jubiläum der Veranstaltung haben wir mit guten regionalen Produkten bestens gefeiert“, blickte Bürgermeister Karl Josef Stegh, zugleich Kleinregionssprecher, glücklich zurück.

Insgesamt kamen die Starter übrigens aus 13 Gemeinden (siehe Infobox). Knapp fiel das Rennen um die teilnehmerstärkste Gemeinde aus. Diesen Titel sicherte sich Haidershofen mit 70 Personen äußerst knapp vor Behamberg (69). Teil der Veranstaltung war auch wieder die gegenseitige Verlosung der Gutscheine, die von jedem Bürgermeister mitgebracht wurden.

Weiterlesen nach der Werbung