Wirtekalender gibt guten Überblick über Gastronomie in Haag

Wirtekalender informiert über Aktionen und Öffnungszeiten der Betriebe.

Erstellt am 24. November 2021 | 04:44
440_0008_8235906_hsv47haag_wagner
Stadtrat und Gastwirt Andreas Wagner präsentiert den neu erschienenen Haager Wirtekalender.
Foto: Vogl

In den letzten Tagen flatterte in allen Haager Haushalten ein kleines Büchlein ins Haus. Der Wirtekalender namens „Weil‘s in Haag am besten schmeckt“ geht auf eine Idee von Stadtrat und Gastwirt Andreas Wagner zurück, der den Haagern damit einen Überblick über das gastronomische Angebot in der Stadt bieten möchte.

„Es gibt Menschen, die nicht immer ins Internet schauen, sondern etwas in der Hand haben wollen. In dem Heft finden sie jetzt gesammelt alle Kontaktdaten und Öffnungszeiten der Haager Wirte“, erklärt Wagner. Zusätzlich informiert der Wirtekalender über jetzt schon bekannte Betriebsurlaube der einzelnen Betriebe sowie Spezialitätenwochen oder besondere Aktionen. Das Projekt wurde jedoch zu bald geplant, um noch auf den erneuten Lockdown reagieren zu können. „Wenn wir den Kalender ein bis zwei Wochen später gemacht hätten, hätten wir die Abholmöglichkeiten auch noch einbauen können“, betont Wagner. Gedruckt wurden vorerst 2.500 Exemplare des Wirtekalenders, von denen einige auch noch in den einzelnen Gaststätten aufliegen.