Rund 80 Traktoren rollten auf den Sonntagberg. Die Traktorwallfahrt von Stadt Haag über St. Peter/Au, Seitenstetten und Böhlerwerk zur Basilika am Sonntagberg am 1. Mai war wieder ein Mega-Erfolg.

Von Daniela Führer. Erstellt am 03. Mai 2015 (15:06)
NOEN, Daniela Schlemmer, Karl Fuchs
Organisator Hermann Schmidinger aus Stadt Haag konnte im zweiten Jahr erneut viele Wallfahrer – rund 80 Traktoren fuhren in der Kolonne – begrüßen.

Mit dabei waren die Miss Steyr Traktor Andrea Lehner, Bundesrat Andreas Pum sowie Haags Bürgermeister Lukas Michlmayr und Vizebürgermeister Anton Pfaffeneder. Auch Altbürgermeister Josef Sturm war mit von der Partie.

Am Sonntagberg wurden die Wallfahrer von vielen Schaulustigen und Traktorfans begrüßt. Auch der zweite Landtagspräsident Johann Heuras staunte nicht schlecht über die lange Traktorkolonne. Abt Petrus Pilsinger und Pater Franz Hörmann luden noch zur Segnung in die Basilika. Abschließend ging es zum Hansbauern in Stadt Haag.