St. Peter in der Au

Update am 04. November 2018, 15:05

von Sabine Hummer

Jungzüchter feierten Young Farmers Night. Jungzüchter Mostviertel feierten Young Farmers Night im Gasthaus Mitterböck in St. Michael am Bruckbach.

Eine rauschende Ballnacht verbrachten die Jungzüchter aus dem ganzen Mostviertel am Samstag im Gasthaus Mitterböck in St. Michael/Bruckbach, die mit einer Einlage der Volkstanzgruppe Maria Neustift gestartet wurde.

Jungzüchterobmann Michael Pfaffenbichler und Obfrau Magdalena Höritzauer konnten dazu auch viele Ehrengäste rund um Bauernbundpräsident Georg Strasser und Nationalrat Alois Rosenberger begrüßen. Eines der vielen Highlights des Abends war die große Tombola, bei der es neben tollen Preisen drei Zuchtkälber in Gutscheinform zu gewinnen gab.

Den Hauptpreis, ein Kalb im Wert von 700 Euro, gesponsert von Nationalrat Rosenberger, gewann Magdalena Zehetner aus Karlsbach. Bei der zünftigen Mitternachtseinlage plattelten die Neustadtler Schuhplattler auf.

Noch bis in die frühen Morgenstunden amüsierten sich die Gäste, die aus einem reichhaltigen Barangebot, Tanzmusik mit den jungen Waidhofner Buam und spaßigen Schnappschüssen mit der Fotobox schöpfen konnten.