30 Aussteller bei Gesundheitsmesse

Im Schloss St. Peter/Au stand am Samstag das Thema Gesundheit im Fokus.

Sabine Hummer Erstellt am 27. Oktober 2019 | 03:23
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
440_0008_7720909_hsv43stp_gesundheitsmesse_organisations.jpg
Die begehbaren Organe beeindruckten auch das Organisationsteam der Gesunden Gemeinde, (v.l.) Peter Hofer, Silvia Krendl, Ramona Schacherlehner, Ingrid Kaubeck, Bürgermeister Johannes Heuras und Veronika Frühauf.
Foto: Sabine Hummer

Die Gesunde Gemeinde mit Organisatorin Ingrid Kaubeck hat am Samstag das Schloss St. Peter/Au in einen Treffpunkt rund um Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden verwandelt.

Rund 30 Aussteller aus St. Peter und Umgebung stellten ihre Produkte und Hilfsmittel aus und gaben wertvolle Infos und Tipps. Das Rote Kreuz hatte eine Gesundheitsstraße aufgebaut, wo die Besucher unter anderem ihre Kompetenzen in Erste Hilfe überprüfen konnten. Tierische Begegnungen gab es mit den Therapiehunden und der Therapieziege der Kinderakademie „Partner Pfote“.

Großer Beliebtheit erfreuten sich die im überdachten Innenhof ausgestellten begehbaren Organe. Abgerundet wurde das Programm mit informativen Vorträgen. Unter dem Motto „Lasst uns Bäume pflanzen“ teilte das Jugendrotkreuz kleine Nadelbäume zum Pflanzen im eigenen Garten an alle Besucher aus.