St. Peter in der Au

Erstellt am 02. Dezember 2018, 21:42

von Sabine Hummer

Zauberhafter Adventmarkt im Schloss. Flammende Schlossweihnacht/Adventmarkt war wieder ein Erfolg.

Am ersten Adventwochenende zeigte sich das Schloss St. Peter unter Organisator und Schlossmanager Rudi Bräu und Neo-Schlossmanagerin Sabine Hummer pünktlich zum Adventmarkt wieder von seiner schönsten Seite.

Weihnachtlich herausgeputzt, wurde ein stimmungsvolles Ambiente geboten, um Handwerk, Kunsthandwerk sowie Hand- und Bastelarbeiten und Weihnachtsdekoration zu präsentieren. Im überdachten Innenhof sowie im Außenbereich hatten die Vereine ihre Standln und Buden aufgebaut, wo sie die große Besucherschar mit kulinarischen Köstlichkeiten und Heißgetränken versorgten.

Vorweihnachtliche Melodien gaben die Ensembles der Musikschule, des Musikvereins sowie die Porstenberger Alphornbläser zum Besten. Für Kurzweile der kleinen Gäste war durch die Kinderbetreuung des Elternkindzentrums und des Familienreferats gesorgt.