Turnverein verschenkt hunderte Adventkalender. St. Valentiner Turnverein gestaltete „Jumpy Adventkalender“ mit 24 Bewegungsideen.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 30. November 2020 (12:13)
Elias freut sich über seinen Jumpy Adventkalender. Darin gibt es 24 Bewegungs- und Spielideen für Kinder.
privat

Der Allgemeine Turnverein St. Valentin 1911 hat sich für seine über 500 Vereinskinder bis zehn Jahre heuer etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Nachdem die Turnsäle für den Vereinssport im Moment gesperrt sind, für die Kinder Bewegung jedoch für die ganzheitliche Entwicklung notwendig ist, wurde ein „Jumpy Adventkalender“ gestaltet. Der Affe Jumpy ist das Maskottchen des Turnvereines und bringt die Kinder mit 24 Bewegungs- und Spielideen so richtig in Schwung.

Die Adventkalender wurden per Post versendet und so konnten sich über 500 Kinder über diese tolle Überraschung für die Vorweihnachtszeit freuen.