Haag , Behamberg

Erstellt am 10. Januar 2017, 04:55

von NÖN Redaktion

Der Bürgermeister tourt als Sternsinger. Neben tausenden Jugendlichen sammelten im Raum Haag auch Erwachsene für den guten Zweck.

Haags Bürgermeister Lukas Michlmayr (r.) war auch heuer wieder mit den „großen“ Sternsingern im Gemeindegebiet unterwegs.  |  DW Fotografie

Mehr als 22.000 Kinder und Jugendliche waren in den letzten Tagen in Niederösterreich als Sternsinger unterwegs, um Spenden für Bedürftige zu sammeln. Immer öfter mischen sich aber auch Erwachsene unter die jungen Spendensammler.

So etwa in Haag, wo die „großen“ Sternsinger bereits Tradition haben. Bereits zum 14. Mal gingen Lukas und Thomas Michlmayr, Stefan Illich-Edlinger und Florian Losbichler von Haus zu Haus und gaben vierstimmige Lieder zum Besten.

Dass Lukas Michlmayr mittlerweile Bürgermeister ist, änderte an der langjährigen Tradition nichts. „Es ist eine schöne Tradition und die wollen wir aufrechterhalten“, betont er. Mittlerweile gibt es in Haag auch andere Erwachsenengruppen, zum Beispiel vom Kirchenchor und eine weitere reine Männergruppe.