Ortschef Bruckner zum zweiten Mal in Quarantäne. Strengbergs Bürgermeister Johann Bruckner wurde positiv auf Covid-19 getestet. Symptome hat er so gut wie keine.

Von Ingrid Vogl. Erstellt am 31. Oktober 2020 (09:32)
Strengbergs Bürgermeister Johann Bruckner wurde positiv auf Covid-19 getestet.
Gemeinde

Die Gemeinderatssitzung am Donnerstag musste ohne Bürgermeister Johann Bruckner über die Bühne gehen. Der Ortschef wurde positiv auf Covid-19 getestet. Ernsthaft krank ist er aber nicht. "Ich fühle mich gesund. Ich habe kein Halsweh, kein Kopfweh und kein Fieber. Ich habe nur einen Schnupfen - so wie jedes Jahr um diese Jahreszeit", betont Bruckner. 

Der Strengberger Bürgermeister erhielt somit seinen zweiten Absonderungsbescheid binnen weniger Wochen. Bereits Anfang September musste er in Quarantäne, weil er an einer Musikprobe der Trachtenkapelle Strengberg teilgenommen hatte, bei der - wie sich später herausstellte - auch ein infizierter Musiker anwesend war. Bruckners Test fiel damals negativ aus.