Volles Haus am neuen Standort
Volles Haus am neuen Standort. Landjugend Bezirk Herzogenburg lud erstmals zum Ball in die Inzersdorfer Mehrzweckhalle.
Volles Haus gab es vergangenen Samstag beim Ball der Landjugend Bezirk Herzogenburg, der zum ersten Mal nicht im Landgasthof Huber in Wagram, sondern in der Inzersdorfer Mehrzweckhalle über die Bühne ging. Die 220 Sitzplätze waren schon lange vorher ausgebucht – im Schulhof war ein riesiges Zelt aufgestellt, wo die Bar untergebracht war – und das Hallenfoyer war bei vielen Besuchern als Unterhaltungsraum begehrt.
14 Paare trafen sich schon einige Stunden vor Beginn, um den Eröffnungstanz einzustudieren, sodass am Abend dann alles klappte. Die Stimmung war ausgezeichnet – es gab unter anderem eine Tombola und ein Schätzspiel sowie eine Mitternachtseinlage, wo die Dancing-Stars von Herzogenburg gekürt wurden. Sieger waren Andreas Bürgmayr als Richard Lugner und seine Partnerin Nicole Burger.
Unter den vielen Gästen sah man auch den Landjugend-Bezirksobmann Jakob Stelzhammer, Bezirksleiterin Bianca Stockinger, Landwirtschaftskammer-Obmann Anton Kaiblinger, die Landtagsabgeordnete Doris Schmidl sowie die Bürgermeister Ewald Gorth aus Inzersdorf-Getzersdorf, Herbert Ramler aus Statzendorf, Karin Gorenzel aus Wölbling, Alois Vogl aus Kapelln, Christoph Artner aus Herzogenburg und Günter Schaubach aus Pyhra.