Dockner-Prozess: Urteil über Ex-Bürgermeister gefällt!

Der Prozess am Landesgericht St. Pölten hat um 9 Uhr begonnen, das Ende ist für 15.30 Uhr anberaumt. Mit uns seid ihr live dabei!
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen.
Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen.
Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Der Prozess am Landesgericht St. Pölten hat um 9 Uhr begonnen, das Ende ist für 15.30 Uhr anberaumt. Mit uns seid ihr live dabei!
Die NÖN beendet den Live-Ticker zum Dockner-Prozess. Was Ex-Bürgermeister Andreas Docker zum Urteil sagt, lest ihr in der kommenden Ausgabe der Herzogenburger NÖN.
Das Urteil ist da. Andreas Dockner wird zu einer Geldstrafe von 2520 Euro verurteilt sowie 16 Monate bedingt und drei Jahre Probezeit. Außerdem muss er 7.000 Euro Schadenersatz an die Gemeinde zahlen.
Die Schlussplädoyers wurden gehalten. Es steht fest: Es gibt heute ein Urteil für den Obritzberg-Ruster Ex-Bürgermeister.
Die Musikanlage, die Dockner nach eigenen Angaben geschenkt bekommen haben soll, wird thematisiert.
Handy und Ipad Bestellungen von Dockner bei der Landwirtschaftskammer werden jetzt besprochen
Thema ist jetzt die Grundstücks-Teilung in Fugging und wer für die Kosten aufgekommen ist.
Und wieder geht es um die Golddukaten. Auch der Vertreter des Abschnittskommandos weiß nichts von Golddukaten.
Die Zeugen-Einvernahme wird fortgesetzt. Jetzt geht es um zwei Exkursionen mit dem GVU und an wen die Rechnungen geschickt wurden.
Der Ex-Bauhofleiter wird zu einer bedingten Strafe von zwölf Monaten und drei Jahren Probezeit verurteilt.
Das Urteil für den Ex-Bauhofleiter gibt es heute. Der Verteidiger hält sein Schlussplädoyer und ersucht um Freispruch in allen Punkten. Der Schöffensenat zieht sich zur Beratung zurück.
Ein Mitglied der Feuerwehr wird als Zeuge befragt. Thema sind die Golddukaten, die von der Gemeinde angeblich für Feuerwehr-Kameraden angekauft wurden. Wir berichteten:
Es geht los. Zwei Angeklagte warten noch auf ihr Urteil, der ehemalige Bauhofleiter und Ex-Bürgermeister Andreas Dockner.