Ein Volksmusik-Star kommt nach Nussdorf. Im Rahmen des Feuerwehrfestes wird Marc Pircher im Schlossgarten auftreten. Organisation übernimmt neuer Verein.

Von Günther Schwab. Erstellt am 05. August 2017 (11:49)
NOEN, Günther Schwab
Mit einem Dämmerschoppen im Schlossgarten am Freitag, 11. August, startet der neue Verein „Nussdorf lebt“ fulminant durch. Die Vereinsgründer, Erich „Berti“ Holzheu, Herbert „Happy“ Aron, Hans-Peter „Morchi“ Holzheu, Obmann Augustinus Brunner und Bernhard Brunthaler (von links) fiebern dem Konzert bereits entgegen.

Seit 25 Jahren ist der Volksmusiker Marc Pircher auf den Bühnen in Österreich, Deutschland und der Schweiz unterwegs. Jetzt kommt er nach Nussdorf.

Der neue Verein „Nussdorf lebt“ lädt am Freitag, 11. August, ab 19 Uhr zum Dämmerschoppen in den Schlossgarten. Dabei wird zuerst das Bläserkorps Hollenburg-Wagram aufspielen und im Anschluss wird Marc Pircher seine steirische Knopfharmonika auspacken und für Stimmung sorgen. „Marc Pircher wird unter Beweis stellen, dass er zu den absolut Besten seiner Branche gehört. Meist dauert es keine Minute, bis bei Marc-Pircher-Konzerten die Stimmung ihr Hoch erreicht“, fiebert Obmann Augustinus Brunner der Veranstaltung entgegen, „in Nussdorf werden es nur Sekunden sein.“

Kartenverkauf läuft bereits

Der Vorverkauf ist sehr gut angelaufen, Restkarten sind noch verfügbar. Tickets gibt es in den Sparkassen-Filialen in Nussdorf und Traismauer.

Das Open-Air-Konzert findet nur bei passendem Wetter statt. Im Fall einer Absage wird das Geld für die Eintrittskarten rückerstattet. Ein Ersatztermin ist nicht vorgesehen.

Mit der Gründung des Vereins „Nussdorf lebt!“ wollen die Mitglieder, fünf Freunde, von denen einige schon lange nicht mehr in Nussdorf leben, aber im Herzen Nussdorfer geblieben sind, etwas für Ihren Heimatort tun. „Nussdorf hat uns viel gegeben und mit unserem Engagement wollen wir ‚Danke‘ sagen und ihrem Heimatort auch etwas zurückgeben“, sind sie sich einig.

Für das leibliche Wohl wird während des Volksmusik-Konzertes die freiwillige Feuerwehr Nussdorf verantwortlich zeichnen.