Statzendorf: Fahrerflüchtiger Pkw-Lenker gesucht. Die Polizei sucht nach einem im Bezirk St. Pölten fahrerflüchtigen Pkw-Lenker. In Statzendorf war am Mittwochnachmittag eine 15-Jährige auf einem Moped niedergestoßen worden. Der Autofahrer habe nicht angehalten, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Von APA / NÖN.at. Erstellt am 02. September 2021 (08:51)
Gegen den Mann wird Anzeige wegen Fahrerflucht erstattet
Symbolbild
APA

Die Jugendliche auf dem Zweirad war auf der L 100 von hinten angefahren worden und zu Sturz gekommen. Sie wurde der Polizei zufolge leicht verletzt.

Beim Auto des Fahrerflüchtigen soll es sich um ein weißes Fahrzeug mit einem Krems-Stadt-Kennzeichen handeln. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Herzogenburg unter der Telefonnummer 059133-3165 erbeten.