Pfeffer nach Herz-OP: „Feiere meinen 2. Geburtstag!“. Exklusiv: Traismaurer Stadtchef spricht über Herz-OP in der NÖN

Von Alex Erber und Birgit Kindler. Erstellt am 12. Februar 2019 (05:37)
Birgit Kindler
„Daumen hoch, es geht bergauf!“ Bürgermeister Herbert Pfeffer versprühte im Gespräch mit Redaktionsleiter Alex Erber Optimismus.

„Ich feiere meinen 2. Geburtstag“, sagt SP-Bürgermeister Herbert Pfeffer. Zum Tag seiner Geburt, dem 1. Juni 1972, kommt ab sofort der 29. Jänner 2019 hinzu, der Tag, an dem ein Ärzteteam des Universitätsklinikums St. Pölten bei ihm erfolgreich eine Herzoperation durchgeführt hat.

Der Eingriff ist gut verlaufen und er war auch dringend notwendig. Wie der Leiter der klinischen Abteilung für Herzchirurgie, Primarius Universitätsdozent Christoph Holzinger, feststellte, war Pfeffers Aortenklappe in einem schlechteren Zustand als vermutet. Die nächsten Tage wird Pfeffer zu Hause verbringen und sich wieder an den Alltag akklimatisieren. Danach beginnt die Rehabilitation.

Der Dank des Stadtchefs gilt Primarius Christoph Holzinger und seiner gesamten Mannschaft: „Meine uneingeschränkte Hochachtung und mein größter Respekt vor der tagtäglich erbrachten Leistung, die den guten Ruf des Universitätsklinikums bestätigt!“


Mehr dazu