In Herzogenburg sind Schulen dicht. Präsenzunterricht findet voraussichtlich wieder ab Dienstag, 25. Mai, statt.

Von Alex Erber. Erstellt am 17. Mai 2021 (13:44)
Symbolbild
lonndubh, Shutterstock.com

Mit heute, Montag, ist das Distance-Learning an den Schulen beendet worden. Nachdem vor drei Wochen Schüler der Volksschulen und Abschlussklassen den Präsenzunterricht wieder aufgenommen haben, folgen nun die 92.000 Schüler der übrigen Klassen, womit mehr als 180.000 Kinder wieder persönlich ihre Schule besuchen.

Alle Kinder? Nein, denn in Herzogenburg gehen die Uhren gezwungenermaßen anders. Wegen hoher Infektionszahlen in der Stadt ist die Mittelschule bis kommenden Freitag geschlossen. Auch die Volksschule Herzogenburg musste vom Präsenzunterricht wieder auf Distance-Learning umstellen.

Mehr dazu lest ihr in der kommenden Printausgabe der NÖN.