Einmal um die Welt mit dem Circus Pikard

Von 21. bis 24. September macht der einzige niederösterreichische Zirkus in Horn (Kieselbreitengasse) Station, anschließend geht es weiter nach Hollabrunn (Messegelände, 29.9. bis 8.10.) und Korneuburg (13. Bis 29.10.). Jeder Act des Programms 2023 entführt das Publikum in ein anderes Land.
So reisen die Besucher mit dem Circus Pikard unter anderem in Nachbarländer wie Deutschland, die Schweiz und Italien, aber auch weiter entfernte Destinationen wie Indien, Japan, Argentinien, Brasilien und Ägypten sind in den Zirkusnummern vertreten. „Der Circus Pikard ist weltberühmt in Niederösterreich und jetzt bringen wir die ganze Welt mit unserem Zirkuszelt in die niederösterreichischen Ortschaften, die wir auf unserer Tournee besuchen – und das sind immerhin 19“, berichtet Alexander Schneller, Direktor des Circus Pikard. „Die Stimmung der ganzen Show ist auf jeden Fall sehr abwechslungsreich und auch ein wenig exotisch – ganz so, wie ein Zirkusbesuch sein soll.“
Eddy, Josy, Andrei, Warren - und der Direktor himself
Von den Artisten der letzten Jahre sind viele erneut mit dabei. So präsentiert beispielsweise Eddy Carello auf sehnsüchtigen Wunsch der Zuschauer dieses Jahr endlich wieder seine Schlagzeug-Jonglage. Josy Caselly wird sich atemberaubend durch die Lüfte bewegen und auch auf dem Boden der Manege begeistern. Neu mit dabei ist Andrei mit seinen vier Hunden, der bereits zweimal am Zirkusfestival in Monte-Carlo teilgenommen und mit seiner damaligen Pferde-Nummer gewonnen hat.

Ebenfalls zum ersten Mal im Circus Pikard zu sehen ist Warren, ein weiterer fabelhafter Jongleur, der wie kein Zweiter das Lasso schwingen kann. Natürlich wird auch Alexander Schneller wieder mit mehreren Auftritten begeistern und zu einem Lied performen, in dem alle Länder der Erde vorkommen. „Unmöglich? Alexander Schneller beweist Ihnen das Gegenteil – und das schneller, als man glaubt“, schmunzelt der Zirkusdirektor.
Nachhaltig und ganz ohne Preiserhöhung
Abseits der Manege können sich die Besucher am Buffet mit Popcorn, Zuckerwatte und anderen Genüssen verwöhnen lassen. „Dabei achten wir im Sinne der Nachhaltigkeit auf regionale Produkte und verwenden vorwiegend Papier statt Plastik“, sagt Schneller, dem es ein Anliegen war, dass ein Besuch im Circus Pikard leistbar bleibt. Die Preise wurden demnach nicht erhöht – weder für den Eintritt noch für Popcorn.
Termine in Hollabrunn: 29.9., 16 Uhr; 30.9., 16 Uhr; 1.10., 10.30 und 16 Uhr; 6.10., 16 Uhr; 7.10., 16 Uhr; 8.10, 10.30 und 16 Uhr.
Tickets:www.zirkus.at oder 0664/90 284 29
