Die Top-Events der Woche im Bezirk Hollabrunn. Tiere spielen diese Woche im Bezirk eine große Rolle: In Wullersdorf erzählt Kinderbuchautor Addai von Eseln, in der Alten Hofmühle in Hollabrunn brüllt der König der Tiere.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 06. August 2019 (11:06)

Esel sind besser als ihr Ruf 


Wullersdorf: Der aus Ghana stammende Kinderbuchautor und Schauspieler Patrick Addai ist im Rahmen des Ferienspiels am Donnerstag, 8. August um 16 Uhr, auf der Wullersdorfer Pfarrwiese zu Gast, um den Kindern seine Geschichten von fünf Eseln zu erzählen. „Sprich endlich mit mir, Esel!“ heißt das Buch, in dem diese Geschichten zusammengefasst sind. Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung im Pfarrsaal statt. 

Wenn der Löwe zweimal brüllt


Hollabrunn: Am 9. und 10. August heißt es im Hof der Alten Hofmühle wieder „Freiluftkino & Chill“. Am Freitag, 9. August um 20.30 Uhr, feiert der „König der Löwen“ in der aktuellen Neuverfilmung seine Auferstehung. Und das so erfolgreich, dass am 10. August, ebenfalls um 20.30 Uhr, statt des angekündigten „Glöckner von Notre Dame“, Simba und seine Freunde ein zweites Mal gezeigt werden. 

Tickets unter der Telefonnummer 02952/3335-312

Ohne Live-Bands, aber mit voller Motivation

Eggendorf am Walde: Dieses Jahr wollten die Veranstalter der Steinbruchparty ihren treuen Fans und Stammgästen etwas Besonderes bieten: Zwei Live-Bands zum  fett Aufheizen bevor die Party so richtig loslegt. Aber es hat nicht geklappt: „Aufgrund von unvorhergesehenen organisatorischen Schwierigkeiten müssen wir den Live-Konzert-Teil leider schweren Herzens absagen“, heißt es auf der Facebook-Seite. 

Karten können dort, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden. Die Veranstalter weisen extra darauf hin, dass dies nicht an der Abendkassa geht. Wie auch immer, die Party steigt am Samstag, 10. August – absagebedingt – schon ab 21 Uhr.

Tickets im NÖN-Ticketshop