Windelsäcke und 100 Euro: Willkommenspaket verdoppelt

Erstellt am 31. März 2023 | 11:21
Lesezeit: 2 Min
Willkommenspaket Hollabrunn
Präsentierten die Erhöhung des Willkommenspakets: Stadtrat Friedrich Dechant, Bürgermeister Alfred Babinsky, Stadträtin Elisabeth Schüttengruber-Holly, Abteilungsleiter Helmut Schneider.
Foto: Stadtgemeinde Hollabrunn
Werbung
Seit vielen Jahren unterstützt die Stadtgemeinde Hollabrunn junge Familien bei der Geburt eines Kindes mit einem Willkommenspaket. Die Hollabrunn Card, die bisher mit einem Wert von 50 Euro ein Teil dieses Pakets war, gibt es künftig in Höhe von 100 Euro.

Die Hollabrunn Card kann für Einkäufe in der Stadt eingelöst werden. Der zweite Teil des Willkommenspakets umfasst spezielle Restmüllsäcke für Windeln im Gegenwert von rund 200 Euro, die regelmäßig von der Müllabfuhr mitgenommen werden.

„Ich danke den ÖVP-Vertretern für die Unterstützung“, sagte SPÖ-Sozialstadtrat Friedrich Dechant im Rahmen der Gemeinderatssitzung, bei der nun ein einstimmiger Beschluss für das Willkommenspaket gefällt wurde. So würden junge Familien „in dieser finanziell besonders herausfordernden Zeit“ unterstützt.

„Junge Eltern erleben durch die Geburt eines Kindes die wahrscheinlich größte Veränderung ihres Lebens. Wir sind familienfreundliche Gemeinde und freuen uns, wenn wir hier ein kleines bisschen unterstützen können“, so ÖVP-Bürgermeister Alfred Babinsky.

Werbung