Pulkauer siegten bei Englisch-Olympiade. Die Medienmittelschule in Ziersdorf war Austragungsort der Englisch Olympiade. Die Pulkauer Schüler qualifizierten sich für den Landesbewerb.

Von Barbara Witzany. Erstellt am 15. Mai 2019 (11:12)

In der Medienmittelschule in Ziersdorf fand am Dienstag (14. Mai) die Englisch Olympiade statt. Elf Gruppen aus Schulen im Bezirk mit je vier Schülern nahmen teil. Unterstützt wurden die örtlichen Lehrkräfte von sechs Studenten der kirchlich pädagogischen Hochschule Krems. Geleitet wurde der Bewerb von der Landeskoordinatorin Gabriele Erber und Birgit Brauneis vom Team English Olympics.

Den Bewerb haben die Schüler aus Pulkau gewonnen und nehmen voraussichtlich - es müssen erst schulinterne Termine abgesprochen werden - nächsten Mittwoch beim Landesbewerb in Martinsberg teil.