„Aussehen wie 50 und im Hirn deppert wie mit 20“

Nach kurzer Begrüßung von Tourismusstadtrat Daniel Wöhrer stolzierte die Kabarettistin auf ihren schicken High Heels auf die Bühne. Sehr schick, aber auch sehr unbequem werden sie als Sitzschuhe bezeichnet und mit Beifall werden sie gegen gemütliche derbe Schlapfen ausgewechselt. Es ist halt nicht leicht, mit 50+ noch sexy sein zu wollen, wenn dir die ÖBB bereits die Pensionisten-Vorteilskarte anbieten.
Mitten in den Wechseljahren, aber doch noch eine funktionierende Libido. Und das Anbieten eines Sitzplatzes im Autobus war für sie ein regelrechter Einschnitt. Zeitschriften und Social Media beteuern, dass 50 das neue 20 sei und geben Tipps für jüngeres Aussehen. Sie ergänzt: „Aussehen wie 50 und im Hirn deppert wie mit 20!“ Eine satirische Bestandsaufnahme zum „Bereits entsorgt sein“, Jugendwahn, zu altersdiskriminierenden Frechheiten und zum Sexleben einer Alterspubertierenden.
Ein durchaus netter Abend mit viel Engagement von Johanna Rieger. Sie hätte sich mehr Publikum verdient. Diejenigen, die da waren, haben ihr viel Beifall gespendet und die anderen haben was versäumt!
