Stadtrat Günther Hofer tritt zurück. Günther Hofer, Mitbegründer der Retzer Liste "Wir für Retz", legt alle seine Funktionen auf Gemeindeebene zurück.

Von Sandra Frank. Erstellt am 03. Juni 2019 (07:33)
Astrid Bartl/NÖN
Der "Wir für Retz"-Stadtrat Günther Hofer verlässt die politische Bühne im Retzer Rathaus.

Überraschend gab „Wir für Retz“-Stadtrat Günther Hofer am Sonntag (2.Juni) in einer Aussendung bekannt, alle seine Funktionen auf Gemeindeebene in Retz zurückzulegen. Er will sich in Zukunft verstärkt seinen Aufgaben in der Wirtschaftskammer widmen. „Ich habe den Zeitpunkt meines Rückzuges aus der Kommunalpolitik im Sinne der Offenheit und Ehrlichkeit so gewählt, dass allen Wählern noch lange vor der nächsten Gemeinderatswahl klar ist, wie sich das Team von ‚Wir für Retz‘ zusammensetzen wird“, erklärt Hofer.

Die nötigen personellen Veränderungen, sollen in den nächsten Wochen mit den anderen im Gemeinderat vertretenen Parteien besprochen werden.