Walzerklänge im Haugsdorfer Kaiserpark. Die Hadreser Dorfmusik spielte in Haugsdorf mit einem vielfältigen Musikprogramm auf.

Von Franz Enzmann. Erstellt am 23. Juli 2019 (10:36)

Auf der großen Bühne im Haugsdorfer Kaiserpark begeisterte das Orchester der Dorfmusik Hadres die vielen Besucher.

Die Dirigenten Marlene Diem, Agnes Brandstötter und Wolfgang Fried lösten sich am Dirigentenpult ab. Unter den vielen Musikliebhabern befanden sich die Nationalratsabgeordnete Eva-Maria Himmelbauer, SPÖ-Bezirkschef Richard Pregler sowie die Bürgermeister Andreas Sedlmayer mit Vizebürgermeisterin Martina Böck (Haugsdorf), Christian Hartmann (Alberndorf) und Karl Weber (Hadres). Der Hadreser Ortschef bekam einen Sonderapplaus – ist er doch Ehrenobmann und Ehrenkapellmeister seiner Dorfmusik.

Durch das vielfältige Musikprogramm – vom Marsch über Walzer bis hin zur Polka – führte die Moderatorin Elisabeth Lessny in launiger Manier. Die Besucher konnten sich beim Buffet der Marketenderinnen stärken.