Hollabrunn: Partnerschaft mit Jinhua bleibt aufrecht. Im Jahr 2000 ging Hollabrunn eine Städtepartnerschaft mit Jinhua, 5,5-Millionen-Einwohner-Wirtschaftsmetropole in der südostchinesischen Provinz Zhejiang.

Erstellt am 21. September 2018 (09:52)
Stadtgemeinde Hollabrunn

Aus Jinhua war nun eine Delegation zu Gast bei Bürgermeister Erwin Bernreiter, um gemeinsam eine Absichtserklärung für die weitere Zusammenarbeit und den weiteren Erfahrungsaustausch in verschiedenen Bereichen zu unterzeichnen. Leiter der Delegation war Chen Zhishen, Stellvertretender Generaldirektor des ständigen Ausschusses des Volkskongresses der Stadt Jinhua.

Auf die Arbeit folgte das Vergnügen: Im Regionenshop wurden Schmankerl und guter Tröpferl aus der Region verkostet. Außerdem wurden die Galerie grenzART und der historische Festsaal besichtigt, ehe weiter in die Landwirtschaftliche Fachschule ging.