Autodiebe aktiv: Polizei bittet um Hinweise!. Autodiebe trieben sich in der Nacht auf den 20. Juni im Bezirk Horn herum.

Von Thomas Weikertschläger. Erstellt am 20. Juni 2018 (16:48)
Toa55/Shutterstock.com
Symbolbild

Die Täter hatten es dabei auf Autos der Marke Audi abgesehen. Sie entwendeten in Sigmundsherberg einen schwarzen Audi A5, der vor dem Wohnhaus des Besitzers abgestellt war In Mold wurde ein weißer Audi A4 aus der Einfahrt eines Wohnhauses gestohlen. Im südlichen Siedlungsgebiet von Horn wurde ein silberner Audi A4 von einem Parkplatz gestohlen.

Die Polizei vermutet, dass es sich bei den Tätern um eine professionell agierende Tätergruppe handelt, die es bereits seit einigen Monaten in Wien und Niederösterreich gezielt auf Autos der Marke Audi abgesehen hat.

Die Polizei ersucht die Bevölkerung, vor allem während der Dämmerungs- und Nachtzeit auf die Sicherheit der Fahrzeuge zu achten. Verdächtige Wahrnehmungen – etwa im Siedlungsgebiet herumfahrende fremde Fahrzeuge – sollen unverzüglich über den Polizei-Notruf 133 gemeldet werden.