Brand in Halle: Aufmerksamer Biker alarmierte Feuerwehr. Aufmerksamer Motorradlenker bemerkte am Samstag starke Rauchentwicklung aus einer Maschinenhalle in Feinfeld (Gemeinde Röhrenbach, Bezirk Horn) und alarmierte die Einsatzkräfte.

Von Redaktion noen.at. Erstellt am 30. Juli 2017 (08:32)

Die Feuerwehren aus Feinfeld, Fuglau, Röhrenbach, Altenburg, Groß Burgstall und Winkl eilten zum Scheunenbrand, wo bereits dichter schwarzer Rauch aus der geschlossenen Blechhalle drang.

Unter Atemschutz öffneten die Florianis die Halle und lokalisierten den Brandherd rasch im linken Teil des Gebäudes. In der Halle befanden sich drei Traktoren und mehrere landwirtschaftliche Geräte, ein Traktor stand bereits in Vollbrand und musste unter Atemschutz gelöscht werden.

Während der Löscharbeiten fuhr man die zwei unbeschädigten Traktoren aus der Halle. Nachdem der Traktor gelöscht war, zogen die Einsatzkräfte diesen ebenfalls aus der Halle.

Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatzleiter „Brand aus“ geben und die Einsatzkräfte konnten wieder abrücken. Verletzt wurde niemand.