Pkw prallte in Reichharts gegen Traktor. Zwei verletzte Lenker machten am 14. Juni Einsatz der Rettungskräfte notwendig.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 17. Juni 2019 (18:44)
Dominik Meierhofer
Symbolbild

Gegen 23 Uhr prallten ein 30-jähriger Mann aus der Gemeinde Irnfritz-Messern mit seinem Steyr-Traktor samt mit Heuballen beladenem Anhänger auf der L8038 im Ortsgebiet von Reichharts mit dem Pkw eines 49-jährigen Horners zusammen. Laut Polizei kippte die Zugmaschine durch den Zusammenstoß um und kam seitlich zum Liegen.

Aufgrund des unbestimmten Verletzungsgrades der beiden Lenker wurde der Notarzt, Rettung und der Rettungshubschrauber Christophorus 2 alarmiert.

Beide Lenker wurden in das Landesklinikum Horn eingeliefert, konnten aber das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Der Einsatz Rettungshubschraubers war schließlich nicht erforderlich.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sie mussten durch die Freiwilligen Feuerwehren Reichharts und Irnfritz geborgen werden.