Horner Absolventen überall sehr gefragt. Im Schloss Greillenstein wurde gefeiert. Fast alle 26 erfolgreichen Pflegefachkräfte haben bereits Jobzusagen

Von Martin Kalchhauser. Erstellt am 18. September 2017 (08:24)

26 neue Diplomfleger – 25 Frauen, ein Mann – haben heuer die Schule für Allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege im Landesklinikum Waldviertel in Horn erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen einer Feier im prachtvollen Ambiente des Renaissanceschlosses Greillenstein wurden ihnen von Landesrat Ludwig Schleritzko die Diplome überreicht.

Fast alle können sofort ins Berufsleben einsteigen

Für die nach drei Jahren Ausbildung top-qualifizierten Fachkräfte gibt es im Pflegebereit großen Bedarf. Fast alle von ihnen haben daher schon Job-Zusagen in der Tasche, wie Direktor Wolfgang Schrenk im Zuge der Feier erfreut feststellen konnte.

Lest bitte mehr dazu in der Printausgabe der Horner NÖN und im e-Paper!