Berufsorientierungsprojekt als Mittelschul-Kooperation.

Von Rupert Kornell. Erstellt am 23. Mai 2018 (04:34)

„Ich bin stolz auf die Kooperation der beiden Schulen, die zwar weit entfernt liegen, aber trotzdem eng zusammengearbeitet haben“, sagte Karin Krapfenbauer von der NMS Horn, die mit ihrer Kollegin Waldtraud Fiedler von der NMS Weitersfeld gut eineinhalb Jahre die Schüler der vierten Klasse auf die weitere Schul- bzw. Berufslaufbahn vorbereitet hatte.

Beim Abschlussabend des Projekts „Mehr Wissen – mehr Chancen“ ließ man diese gemeinsame Arbeit zusammen mit Firmen- und Schulvertretern bzw. Vertretern der Sozialpartner Revue passieren und zollte natürlich auch den Eltern großes Lob, die in dieses Projekt miteingebunden waren.

Mehr über die Vorstellung des Projekts, Aussagen der Beteiligten und das bunte Rahmenprogramm findet sich in der Printausgabe der Horner NÖN.