Brunner Basar brachte Vielen Freude

Erstellt am 19. März 2023 | 06:00
Lesezeit: 2 Min
hor11-ttw-muki-kleiderbasar
Foto: Eduard Reininger
Der Kinderkleiderbasar der Mutter-Kind-Gruppe, der in der Volksschule Brunn stattfand, war auch heuer wieder ein voller Erfolg. An die 60 ehrenamtliche Helfer waren im Einsatz, um die 10.000 Artikel (Kleidung, Spielzeug, Sportartikel) aufzunehmen, zu präsentieren, zu sortieren, zu verkaufen und nicht Verkauftes wieder an die Verkäufer zu retournieren.
Werbung

eBay kann man vergessen, die besten Schnäppchen macht man auf dem Kinderkleiderbasar, wo man die Sachen vor Ort anschauen kann. Das spart Ärger durch falsche Beschreibung und billiger ist es häufig auch. Außerdem unterstützt man mit dem Erlös – es gibt eine zehnprozentige Verkaufsprovision – die Volksschule und den Kindergarten der Gemeinde.

Vom Warenangebot wechselten an die 60 Prozent den Besitzer. „Es hat sich eben herumgesprochen, dass wir nur Qualitätsware anbieten“, erklärte Doris Fellhofer. Obwohl diese Tage doch auch sehr anstrengend sind, sind alle Beteiligten mit großer Begeisterung und vollem Einsatz dabei und freuen sich schon auf den nächsten Basar. Obfrau Gaby Lackner ergänzt, dass wohl jede Familie gebrauchte Kleidung, Spielsachen oder andere Dinge habe, die angeboten werden könnten. „Während die einen Platz schaffen können, freuen sich wiederum andere, wenn sie Dinge und Kleidung günstig erstehen können“, sagt sie auch im Hinblick auf die Nachhaltigkeit.

Werbung