Workshop mit der NÖN in der Weitersfelder Mittelschule

Erstellt am 26. Juni 2022 | 05:37
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8361647_hor21ttw_workshop_wfeld.jpg
Lehrerin Laura Lenz (2. v. l.) mit den Teilnehmern des Workshops ihrer „Zeitungsklasse“ Vanessa Forster, Kerstin Bazala, Oliver Mitterbauer, Philip Gwirtner, David Maukner, Bernhard Koch und Aryan Kaltenhofer und NÖN-Mitarbeiter Leo Nowak (links).
Foto: Nowak
NÖN-Mitarbeiter Leo Nowak sprach mit Schülern über Medien.
Werbung

Mehrere Wochen lang hatten sich die Schüler der 3. Klasse der Weitersfelder Mittelschule im Rahmen der Medienerziehung mit dem Thema Zeitschriften, Broschüren und Zeitungen befasst und dabei viel über Aufbau, Inhalt und Gestaltung der Printmedien gelernt.

Abschließend wurde NÖN-Mitarbeiter Leo Nowak eingeladen, etwas über seine langjährigen Erfahrungen als Lokalberichterstatter zu erzählen. „Da steht oft auch etwas über unsere Schule“, meinte ein Teilnehmer an diesem Workshop, als man die jüngsten zehn Ausgaben der Horner Ausgabe der Niederösterreichischen Nachrichten „durchstöberte“ und abschließend einen Pressebericht über die gemeinsam erlebte „Räumungsübung der Freiwilligen Feuerwehr an der Weitersfelder Mittelschule“ verfasste.

Werbung