„Gartenlust“ im perfekten Ambiente auf Schloss Greillenstein

Erstellt am 15. August 2022 | 09:35
Lesezeit: 3 Min
Das Renaissanceschloss Greillenstein zog am Wochenende wieder zahlreiche Gartenfreunde in den Bezirk Horn. Auch am heutigen Feiertag hat man von 10 bis 18 Uhr noch die Chance, dieses Top-Event zu besuchen.
Werbung
Anzeige

Mit weit über 150 Ausstellern ist die „Gartenlust 2022“ noch größer und umfangreicher als in den Jahren zuvor. Bei diesem Event rund um das Renaissanceschloss Greillenstein sind Hersteller und Kunsthandwerker aus mehreren Ländern zu Gast.

Bereits seit einigen Jahrzehnten organisieren Kurt Ostermeier und sein Team die Gartenlust mit regelmäßigen Ausstellungen an verschiedenen Orten in Süddeutschland und Österreich. Vor einigen Jahren wurde Ostermeier, eigener Aussage nach auf das Areal von Schloss Greillenstein aufmerksam, seitdem ist die Gartenlust zum sechsten Mal dort zu Gast.

Die Besucher bekommen unter anderem Produkte aus den Bereichen Kulinarisches, Textiles, Kunsthandwerk, Wohnaccessoires, Schmuck, Kosmetik, Töpfereien sowie Gartendekorationen zu sehen. Wenn anderswo die Gartenfreunde durch trostlose Messehallen gehen, entfaltet das reizvolle Ambiente, die stimmungsvolle Schlossallee, die wunderschöne Parkanlage und der Innenhof des Schlosses die perfekte Location.

Die Aussteller präsentieren alles für den Garten, darunter Pflanzen, Pflanzenraritäten und -spezialitäten, Gartenmöbel, Gartenwerkzeuge und vieles mehr, was man im Garten zur Arbeit, auch zur Erholung oder einfach zur Dekoration brauchen kann. Dazu kommen schöne Wohnaccessoires, am Stand arbeitende Handwerker und Anbieter von Kulinarik. Auch ausgefallenes Textil- und Schmuckdesign war vertreten.

Es ist eine schöne Mischung mit Schwerpunkt auf das Lieblingsthema Garten. Mehrere Tausend Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich Tipps und Tricks für ihren Garten zu holen. Küchen- und Heilkräuter wurden ebenso angeboten wie ausführliche und fundierte Informationen zum Thema Rosen. Dazu gab es Live-Musik, sodass sich insgesamt ein großartiger Event ergab. „Es ist ein besonderes Einkaufserlebnis, völlig anders als im Baumarkt“, meinte eine Besucherin.

Werbung