Lastwagen explodierte auf Autobahn: Zwei Tote. Ein Lkw ist am Montag auf einer Autobahn nahe Bologna nach einem Unfall in Brand geraten und explodiert. Dabei sind nach einer ersten Bilanz zwei Menschen getötet und mehr als 60 Menschen verletzt worden, 14 von ihnen schwer.

Von APA Red. Erstellt am 06. August 2018 (16:28)
APA/dpa
Der Rauch war in der ganzen Stadt sichtbar

Der Lastwagen mit seiner brennbaren Ladung war auf der Autobahn-Tangente in Borgo Panigale an der Peripherie Bolognas nach einer Kollision in Flammen aufgegangen, berichteten italienische Medien. Durch die folgenden Explosionen griff das Feuer auf die Pkw eines Autohauses über, das sich unweit des Unglückorts befindet. Aufgrund der Hitze zerbarsten auch die Fensterscheiben von Gebäuden in der Umgebung. Eine Brücke über der Autobahntangente brach zum Teil ein.

Der starke Rauch war in der ganzen Stadt sichtbar. Der Verkehr in der Umgebung, die zu den stark befahrenen Autobahnen A1 und A14 führt, stand still.