Weltmeister Wright gewinnt Masers in Milton Keynes. Weltmeister Peter Wright hat das traditionelle Masters der Darts-Profis in Milton Keynes gewonnen und sich damit den ersten wichtigen Titel der neuen Saison gesichert. Der 49-jährige Schotte setzte sich im Endspiel am Sonntagabend mit 11:10 gegen den Engländer Michael Smith durch und holte damit erstmals diesen Titel.

Von APA, Redaktion. Erstellt am 03. Februar 2020 (10:12)
Weltmeister Peter Wright voll konzentriert
APA/dpa

Vorjahreschampion Michael van Gerwen (Niederlande), der das Event zuletzt fünfmal in Serie gewonnen hatte, schied dieses Mal schon im Achtelfinale aus. Auch Gerwyn Price (2:10 gegen Gary Anderson) kam nicht über das Viertelfinale hinaus. Der Österreicher Mensur Suljovic war dem späteren Finalisten Smith im Achtelfinale mit 10:6 unterlegen.