Fliag' übern Bezirk: Neues Angebot im Südburgenland. Patrick Gollnhuber bietet private Rundflüge über das Südburgenland. Ein junger Pilot und sein Traum vom Fliegen.

Von Vanessa Bruckner. Erstellt am 04. August 2017 (05:56)
Einsteigen und abheben.Der gebürtige Bad Tatzmannsdorfer Patrick Gollnhuber ist Pilot und lädt zu Rundflügen ein.
zVg

Hart war sein Weg in den Himmel. Extrem steinig und nicht wolkig, mit Aussicht auf viel Sonne. Trotzdem hat Patrick Gollnhuber seinen Traum erreicht und arbeitet heute als Berufspilot und Fluglehrer.

Die Ausbildung dazu hat der gebürtige Bad Tatzmannsdorfer in Österreich und Amerika absolviert. „In Summe sind fast sechs Jahre vergangen, bis ich offiziell als Pilot einen Hubschrauber fliegen durfte“, erzählt der 26-Jährige. Dafür mag er jetzt gar nicht mehr sein Cockpit verlassen.

Und um die Leidenschaft fürs Fliegen auch mit seinen Landsleuten teilen zu können, bietet Gollnhuber ab sofort Rundflüge über das Südburgenland an. Ab 48 Euro können Groß und Klein den Blick über die Heimat in einer Flugzeit von circa zehn Minuten genießen.

Am Samstagnachmittag, 5. August, bietet sich vor der Westernstadt „Lucky Town“ in Großpetersdorf erstmals die Möglichkeit, mit Patrick das Südburgenland aus der Vogelperspektive zu betrachten.