Großbrand in Tiroler Abfallwirtschaftszentrum. Kurz vor Mittag ist am Sonntag in einem Abfallwirtschaftszentrum in Nußdorf-Debant in Osttirol ein Großbrand ausgebrochen. Nach ersten Informationen der Polizei standen mehrere Fahrzeuge und ein Teil eines Gebäudes in Brand. Mehrere Feuerwehren aus dem Großraum Lienz waren nach kurzer Zeit an der Brandstelle eingetroffen. Ob es Verletzte gibt, war zunächst offen.

Von Redaktion, APA. Erstellt am 14. August 2016 (12:35)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Großeinsatz der Feuerwehr
APA (Webpic)

Es wurden, so die Polizei, laufend weitere Feuerwehren nachalarmiert, während sich über dem Lienzer Talkessel bereits eine dichte Rauchwolke gebildet hatte. Personen sollen nach ersten Informationen nicht zu Schaden gekommen sein.

Die mögliche Brandursache war vorerst unbekannt.