Überprüfe die Einstellungen des Internet Explorers (Kompatibilitätsmodus deaktivieren) oder lade dir bitte gratis einen modernen Browser aus dem Internet herunter.
Im Interesse deiner eigenen Sicherheit und für ein besseres Interneterlebnis:
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen.
Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen.
Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Michael van Gerwen hat zum siebenten Mal die Premier League der Darts-Profis gewonnen und ist damit alleiniger Rekordgewinner. Der Niederländer besiegte am Donnerstagabend in London zunächst Weltmeister Michael Smith mit 10:8 und im Finale Hauptrundensieger Gerwyn Price mit 11:5. Der 34-Jährige hatte bereits 2013, 2016 bis 2019 und 2022 das bedeutende Turnier für sich entschieden. Englands Dartslegende Phil Taylor war bisher mit ebenso sechs Titeln gleichauf mit Van Gerwen.
Die Premier League ist ein hochdotiertes Einladungsturnier, das aber keinerlei Punkte für das Ranking bringt. In der Weltrangliste führt weiter Weltmeister Smith vor dem seit Monaten schwächelnden Peter Wright und Van Gerwen. Neben den vier Teilnehmern der Finalnacht waren auch Wright, der Belgier Dimitri van den Bergh sowie die Engländer Nathan Aspinall und Chris Dobey Teil der Premier League 2023.
Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.