Charity-Event: Fest des Miteinanders. Helfer und Flüchtlinge von „Klosterneuburg hilft“ luden vergangenen Samstag zum Benefiz und sammelten für die Flüchtlingsintegration und österreichische Familien in Not.

Sie kamen als Fremde in die Babenbergerstadt. Vergangenen Samstag feierten die Schützlinge von „Klosterneuburg hilft“ gemeinsam – als Freunde und Familie. Beim Benefizabend in der Babenbergerhalle wurde geplaudert, gesungen, gelacht und getanzt.

Zuerst wurde aber gemeinsam gespeist: Die Flüchtlinge tischten internationale Spezialitäten auf. Gestärkt zog es die Akteure ins Rampenlicht. Die Bühne teilten sich Helfer und Flüchtlinge mit den Acts. Aber nicht nur das Show-Programm stand im Vordergrund, sondern auch das Miteinander.