Neuer Ärztlicher Direktor für Landesklinikum. Herbert Huscsava wird zu Jahresbeginn 2021 als neuer Ärztlicher Direktor des Landesklinikums Klosterneuburg bestellt.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 08. Januar 2021 (03:27)
Herbert Huscsava ist neuer Ärztlicher Direktor des Landesklinikums Klosterneuburg.
LK Klbg

Sein Fokus liegt bei der noch engeren Vernetzung der Kliniken Tulln und Klosterneuburg: „Ein wichtiges Ziel ist die Sicherstellung der lokalen Akutversorgung in der Region, der Ausbau der bereits bestehenden Kooperation mit dem Universitätsklinikum Tulln sowie den anderen Kliniken der Versorgungsregion“, so der neue Ärztliche Direktor.

Der 42-jährige Weinviertler hat in Wien Medizin studiert, die Facharztausbildung für Unfallchirurgie bundesländerübergreifend absolviert und war die vergangenen vier Jahre als Oberarzt an der Abteilung für Orthopädie und Traumatologie im Universitätsklinikum Tulln tätig. Huscsava ist freiberuflich seit über fünf Jahren als Notarzt für das RK Klosterneuburg tätig.