Reigen der Gratulanten bei Schmuckenschlager-Jubiläum. Die erste Dekade von Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager wurde gefeiert.

Von Victoria Heindl. Erstellt am 14. November 2019 (04:55)

Politik – auch Kommunalpolitik – kann mitunter ein sehr schnelllebiges Genre sein. Kein Wunder, dass man dann auch gebührend feiert, wenn man zehn Jahre die Geschäfte einer Stadt lenkt. So wurde nun auch Stefan Schmuckenschlager mit einem 10-stündigen Fest geehrt, beschenkt und – gerade von den jüngsten Klosterneuburgern – auch herausgefordert.

Rechnen, Sachaufgaben und sportlicher Wettkampf – Die Kinder der Klosterneuburger Volksschulen hatten sich einen bunten und abwechslungsreichen Start in den Feier-Marathon einfallen lassen. Und diese Aufwärm-Phase tat Schmuckenschlager sichtlich gut. Ganz zehn Stunden feierte der Stadtchef mit seinen Klosterneuburgern. Und von so manchen konnte man den Glückwunsch hören: Auf die nächsten zehn Jahre.