Klosterneuburg

Erstellt am 06. November 2018, 11:51

von Redaktion Online

Weintaufe mit LH Mikl-Leitner. Am Montag nahm Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner in der Höheren Bundeslehranstalt und Bundesamt für Wein- und Obstbau in Klosterneuburg eine Weintaufe vor.

Als Weinpatin wählte sie den Namen „Miteinander“. Der Wein sei für und in Niederösterreich „mit Tradition, mit Kultur, mit unserer Identität und auch mit sehr viel Innovation“ verbunden, sprach sie von einem „ganz besonderen Tag, weil ich in meiner Heimatstadt Klosterneuburg Weinpatin sein darf“.  

Mit dabei bei der Weintaufe u. a. auch: Propst Bernhard Backovsky, der die Segnung des Weines vornahm, Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager, der Direktor der Bundeslehranstalt Reinhard Eder, Bezirkshauptmann Andreas Riemer und Vizeweinkönigin Melanie Moser.