Weiter erstklassig

Erstellt am 22. Juni 2022 | 02:39
Lesezeit: 2 Min
über den Klassenerhalt der KTV-Damen.

Die Damen der Bundesliga-Mannschaft des 1. Klosterneuburger Tennisvereins haben es geschafft. Auch nächstes Jahr wird das Team aus Klosterneuburg in der Damen-Bundesliga aufschlagen.

Während das letzte Heimspiel gegen Wr. Neustadt keine spannende Angelegenheit wurde, da die Gäste nur mit drei Spielerinnen antraten, war das Spiel in Wörgl eine absolute Glanzleistung der KTV-Damen. Trotz einer langen Anfahrt und mehreren wetterbedingten Spielverlegungen ließen die Klosterneuburgerinnen sich nicht aus dem Konzept bringen und feierten einen überraschend klaren 6:1-Auswärtserfolg.

Letzten Endes war der starke Zusammenhalt der Mannschaft, der Grundstein zum Erfolg. Die Spielerinnen kämpften in jeder Partie bis zum letzten Punkt undpushten sich so zum entscheidenden Erfolg. Diese Leistungen machten jetzt schon Lust auf die nächste Saison.