ÖVP feiert auch in Klosterneuburg Kantersieg. Jubelstimmung in der VP-Parteizentrale am Rathausplatz über den Sieg der ÖVP bei der Nationalratswahl 2017.

Von Christoph Hornstein. Erstellt am 15. Oktober 2017 (20:43)
Christoph Hornstein

Mit 35,8 Prozent übertraf das Stadtergebnis nicht nur das bundesweite Ergebnis, die ÖVP Klosterneuburg konnte im Vergleich zur letzten Nationalratswahl satte 4,8 Prozent zulegen.

„Ich bin sehr froh, dass wir die Nummer eins noch weiter ausbauen  und so einen schönen Sieg feiern konnten “, so Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager in einem ersten Kommentar. Und weiter: „ich glaube es war wichtig einen konstruktiven Wahlkampf mit hervorragenden Klosterneuburger Kandidaten geführt zu haben.“

Aus Klosterneuburger Sicht sei der Aufwärtstrend von Grün und NEOS gestoppt worden. „Mit diesem Ergebnis gestärkt, bereiten wir uns jetzt intensiv auf die Landtagswahl vor“, so Schmuckenschlager abschließend.

Hier geht's zu allen Ergebnissen aus Klosterneuburg bzw. dem ganzen Bezirk Tulln!