Neues Buch: Kein Märchen aus 1.001 Nacht. Neues Buch von Irene B. ist im Museum erhältlich und kann bestellt werden.

Erstellt am 07. März 2016 (14:30)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
NOEN, Museum

"Mein Kopftuch schützt uns auch nicht: Kein Märchen aus 1.001 Nacht" - so heißt das neue Buch, das im Museum Kierling erhältlich ist. Das Buch schildert die erschütternden Erlebnisse der Autorin. Mit 17 Jahren lernt sie einen Ägypter kennen.

x
NOEN, Museum

Als seine Frau und bald auch junge Mutter ist sie mit ihrem bescheidenen Dasein im Namen Allahs zufrieden. Mit drei Kindern übersiedelt sie nach Ägypten, während Hamid – wie immer klarer wird – ein Doppelleben führt. Er fälscht und missbraucht Dokumente seines Schwiegervaters. In den fünf gemeinsamen Jahren im arabischen Raum spitzt sich die Situation für die junge Frau zu – bis zur Morddrohung.

Das berührende Buch kann bestellt werden unter museum.kierling@inode.at oder 02243/ 83882 oder 0664/6547986.