Klosterneuburg: Neuerungen beim Stadttaxi

365 Tage im Jahr, sieben Tage die Woche, von 19.00 Uhr bis 01.30 Uhr bietet das 2018 eingeführte Stadttaxi eine günstige Transportmöglichkeit. Nach fünf Jahren war nun eine geringfügige Preisanpassung notwendig. Zugleich ist es gelungen, an die erfolgreiche App des Fahrdienstleisters „Uber“ anzuknüpfen: Dieses Service wird mit 20. März 2023 in Betrieb gehen.
Von den Umsteigeknoten Klosterneuburg-Weidling und Klosterneuburg-Kierling kann so bequem mit dem Taxi überall ins Gemeindegebiet sowie nach Hadersfeld gefahren werden. Einfach von den Einstiegsstellen in jedes Taxi des Taxiunternehmens Glück einsteigen. Falls sich dort keines befindet, kann unter Tel. 02243 / 36 111 oder 0664 / 224 88 20 ein Wagen angefordert werden.
Gemeinsam Fahren zahlt sich aus
Der Preis von € 5,- gilt pro Fahrt, es lohnt sich also, sich zusammen zu tun. Wichtig: Dem Fahrer unbedingt vor Fahrtantritt mitteilen, dass man zum Stadttaxi-Tarif befördert werden möchte. Anspruch auf geförderte Fahrten haben ausschließlich jene Fahrgäste, die vor Fahrtantritt den Fahrauftrag ausfüllen. Dieser steht auch zum Download auf der Website der Stadt zur Verfügung.
Von Scheiblingstein und Weidlingbach nach Klosterneuburg sowie St. Andrä-Wördern
An schulfreien Tagen, ebenfalls zur Flatrate von € 5,00, gibt es das Stadttaxi von Scheiblingstein und Weidlingbach nach Klosterneuburg und retour, jeweils 06.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Die Fahrt ist mindestens eine Stunde vor Fahrtantritt unter Tel. 02243 / 36 111 oder 0664 / 224 88 20 anzumelden.
Zusätzlich zum Stadttaxi Klosterneuburg werden Scheiblingstein und Weidlingbach an allen schulfreien Tagen ganztags und in beiden Richtungen vom Citytaxi St. Andrä-Wördern bedient.
Fahrauftrags-Formular sowie weitere Informationen unter www.klosterneuburg.at/verkehr.