300 Schweine bei Großbrand auf Bauernhof gerettet. Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Stetteldorf am Wagram (Bezirk Korneuburg) ist Sonntag kurz nach 6.00 Uhr ein Brand ausgebrochen.

Von APA / NÖN.at. Erstellt am 19. April 2020 (10:16)
Freiwillige Feuerwehr Stetteldorf am Wagram

Auch ein Stall mit 300 Schweinen war vom Feuer betroffen, berichtete Franz Resperger vom Landesfeuerwehrkommando. Die Einsatzkräfte konnten alle Tiere rechtzeitig ins Freie bringen und ein Ausbreiten der Flammen auf das Wohnhaus verhindern.

Die Brandbekämpfung werde noch bis in die Mittagsstunden dauern, sagte Resperger. Am Sonntagvormittag waren noch fünf Feuerwehren aus der Umgebung im Einsatz. Der Sachschaden dürfte laut Feuerwehr beträchtlich sein. Über die Brandursache gab es noch keine gesicherten Erkenntnisse.