Coronafälle: Zahl hat sich verdoppelt. In Stockerau verdoppelte sich die Zahl der Infizierten innerhalb der letzten Tage: Wurden am 22. Oktober noch 21 infizierte Fälle vermeldet, liege man nun, so ÖVP-Bürgermeisterin Andrea Völkl am Montag, bei über 40 Fällen.

Von Michaela Höberth. Erstellt am 26. Oktober 2020 (16:40)
Im Blabolilheim ist es zu Ansteckungen mit dem Coronavirus gekommen, die auch das Rathaus betreffen.
Dieter Rathauscher

Sowohl das Blabolilheim als auch die Stadtgemeinde sind davon betroffen. „Es gab Anfang letzter Woche ein Treffen im kleinen Rahmen im Blabolilheim. Dabei ist es trotz aller Vorsicht zu Ansteckungen gekommen“, erläutert Völkl. In Zusammenhang damit stehen auch die Fälle im Rathaus, wo es sowohl Infizierte als auch Quarantänefälle gibt. Im Bürgerservice wird der Betrieb daher eingestellt. „Wir sind aber telefonisch und per E-Mail erreichbar. Für einige Anliegen, die nur persönlich erledigt werden können, kann man auch auf andere Gemeindeämter ausweichen“, weiß Völkl. Wer Fragen hat oder Hilfe braucht, wendet sich am besten telefonisch an das Rathausteam.