Harmannsdorf hat neuen Internet-Auftritt

Die Website der Gemeinde Harmannsdorf wurde überarbeitet und ist nun benutzerfreundlicher.

Erstellt am 24. November 2021 | 04:08
Website Harmannsdorf
Foto: www.harmannsdorf.gv.at

Nach mehr als zehn Jahre wurde das Design der Website der Marktgemeinde komplett überarbeitet. Wichtig war dabei, dass sie den aktuellen technischen und optischen Anforderungen gerecht wird, erklärt ÖVP-Vizebürgermeister Alexander Raicher, der auch für Agenden der Digitalisierung zuständig ist.

Neu ist, dass die Seite „responsive“ gestaltet wurde; sie passt sich somit an die verschieden Endgeräte wie beispielsweise Notebooks oder Smartphones an, damit die Inhalte bestmöglich für die Bürger dargestellt werden.

Laut Raicher soll die Website in weiterer Folge um weitere Inhalte und digitale Services ergänzt werden. Technisch umgesetzt hat das Projekt die Gemdat NÖ mit Sitz in Korneuburg, von der Gemeinde beteiligte sich ein kleines Team unter der Leitung von Raicher. „Mit der neuen Website möchten wir den Zugang zu Informationen für die Bürger erleichtern“, erklärt er.

www.harmannsdorf.gv.at