Nationalfeiertag in Stockerau. Am Nationalfeiertag war ab 10 Uhr beim Rathaus in Stockerau viel los. Die Musikschule Stockerau eröffnete den Festakt.

Von Michaela Höberth. Erstellt am 27. Oktober 2016 (18:29)

Nach einer kurzen Rede durch Stadtchef Helmut Laab wurden die Ehrungen der Blumenschmuckaktion 2016 durch Vizebürgermeisterin Susanne Hermanek vorgenommen. Im Anschluss hatten die zahlreichen Besucher die Möglichkeit, sich im Rathaus über die Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED zu informieren. 

Da alles im Zeichen der LED-Beleuchtung stand erhielten die Besucher je eine LED-Lampe. Vor dem Rathaus hatten die Besucher auch die Möglichkeit, sich über Elektro-Autos zu informieren und einen Blick in die modernen Fahrzeuge zu werfen.

Wenige Meter weiter, im Belvedereschlössl, luden die Stadtbücherei und das Bezirksmuseum wieder ihren Bücherflohmarkt. Die Bücher können kiloweise erworben werden.