Katze in Leobendorf einfach ausgesetzt. Eine rote Langhaarkatze wurde am Montag von aufmerksamen Tierfreunden am Parkplatz der Burg Kreuzenstein gefunden. Die Samtpfote saß laut miauend am Parkplatz, in der Nähe wurde ein roter Transportkorb gefunden, der notdürftig mit Kabelbindern gesichert war.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 19. Juni 2019 (03:43)
Tierheim Dechanthof
Die völlig verschreckte Katze wurde ins Tierheim gebracht.

Dechanthof
Dieser Transportkorb wurdegefunden.

Die Katze dürfte es geschafft haben, sich aus dem Korb zu befreien. Das Tier wurde von Mitarbeitern des Mistelbacher Tierheimes Dechanthof abgeholt.

„Die Katze ist noch sehr verschreckt“, berichten sie. Der Dechanthof sucht nun nach Zeugen, die etwas beobachtet haben oder Angaben zu dem Tier machen können (www.tierheim-dechanthof.at).